Betriebsferien (geplanter Umzug) von 04.09.2017 bis 02.10.2017

wenn Sie eine Bestellung im Shop aufgeben , dann diese Bestellung bitte bis Sonntag, den 03.09.2017, 15.00 Uhr durchführen. Bestellungen, die bis zum 03.09.2017, 15.00 Uhr eingehen, werden vor den Betriebsferien noch am Montag 04.09.2017  versendet.
 Sie können selbstverständlich während der Betriebsferien im Shop bestellen. Bitte beachten Sie, dass die im Betriebsurlaub eingegangenen Bestellungen erst nach unserer Rückkehr bearbeiten können. Der erste Arbeitstag nach den Betriebsferien ist der 02.10.2017, die Pakete werden dann am 03.10.2017 Nachmittags vom Versanddienstleister abgeholt.

Ab dem 03.10.2017 sind wir wieder für Sie da!

Datumstempel Trodat

Sortieren nach:

Datumstempel mit individuellem Text

 

Büroarbeit ist oft sehr nervig, besonders dann, wenn sich wieder Unmengen an Papiere auf dem Schreibtisch stapeln. Müssen diese dann auch noch abgestempelt werden, kann es richtig nervig werden. Schließlich müssen dann meist zwei Stempel zum Einsatz kommen. Ein Datumstempel Trodat  trägt das aktuelle Datum und der andere Stempel enthält Adress- bzw. Firmendaten. Der ewige Stempeltausch kann aber ein Ende haben, wenn man sich für einen Datumsstempel mit individuellem Text entscheidet.

Die Optik

Auf dem ersten Blick sieht der Datumstempel Trodat aus wie jeder andere Stempel auch. Er hat eine einfache Form, die sich gut handhaben lässt. Das Stempelgehäuse ist aus Kunststoff und das Stempelkissen ist praktischer Weise im Stempel integriert.

Der Datumstempel mit individuellem text ist in vielen verschiedenen Farben und Größen erhältlich. Was die Größe anbetrifft, so ist diese von der jeweiligen Textplatte abhängig.

Man kann wählen ob man nur eine Textzeile oder sogar bis zu vier Textzeilen auf seiner Stempelplatte haben möchte. Es sind unter anderem Maße von 41 x 24, 40 x 40 oder 60 x 40 mm (Länge x Breite) möglich.

Die Farben kann man im Prinzip frei wählen. Es ist sogar möglich einen Stempel zu bekommen, der in zwei verschiedenen Farben stempelt. So können das Datum zum Beispiel Rot und der restliche Abdruck in Blau sein.

Die Funktionsweise

Der Datumstempel ist nicht groß anders zu handhaben wie jeder andere Stempel auch. Man nimmt den Stempel zu Hand, drückt die Textplatte auf die gewünschten Unterlagen und schon sind diese mit Datum und Firmendaten versehen.

Jedoch darf nicht vergessen werden das Datum stets aktuell zu halten. Dies ist jedoch mit wenigen Handgriffen erledigt. In nur zwei Schritten hat man das Datum aktualisiert. Zunächst stellt man mit Hilfe der kleinen Rädchen das aktuelle Datum ein, und anschließend muss man es nur noch auf die richtige Plattenhöhe einstellen. Schon ist der Stempel wieder aktuell und einsatzbereit.

Wozu der Datumstempel mit Text gedacht ist

Wozu der Datumstempel mit Text gedacht ist, dürfte fast schon offensichtlich sein. Er soll einem die Arbeit im Büro erleichtern. Viele Büroarbeiter müssen mehrmals täglich zu mehreren Stempeln greifen. Dies ist zeitaufwendig und es kann auch mal passieren, dass man die Stempel verwechselt.

Solche Probleme gehören nun der Vergangenheit an, da man das Datum und den nötigen Text nun in einem Stempel vorfindet.